Leitbild LANAI

Leitbild Vision im Lanai green nature Spa
Leitbild Vision im LANAI green nature Spa
unser Leitbild | unsere Vision – aus persönlicher Überzeugung.

Ganzheitliche Wellness im LANAI SPA trifft Qualität im Einklang mit Natur und Umwelt.

Wenn wir uns schulen und weiterbilden fragen wir uns manchmal:
„Warum machen wir das überhaupt …“?
Lange Zeit haben wir nur eine Antwort gefunden:
“… damit Du, als unser Gast, von uns die beste Entspannung und Erholung durch unsere Massagen bekommt.”

Aber ist das wirklich alles? Während unserer Überlegungen sind uns immer mehr ineinandergreifende Themen klar geworden. Unsere Arbeit beinhaltet viel mehr als nur eine sehr gute Massage.  Durch das Zusammenfassen und Aufschreiben unserer Gedanken hat sich unser Leitbild entwickelt:

Ganzheitliche Wellness im LANAI SPA trifft Qualität im Einklang mit Natur und Umwelt.
VERTRAUEN | VERANTWORTUNG | WERTE

Du steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind geprägt von dem Grundgedanken, dass jeder Gast gleich wertig und gleich wichtig ist. Wir respektieren Deine Individualität und gehen wertschätzend mit ihr um. Wir schaffen Vertrauen, als Basis ganzheitlicher Entspannung in unserem SPA. Alle Masseurinnen (MA) arbeiten selbständig und eigenverantwortlich. Alle MA sind gleichgestellt. Gemeinsam erarbeiten wir gleichwertig unsere Ziele und Vorgaben.

QUALITÄT | INNOVATIONEN

Qualität bedeutet für uns, Deine individuellen Erwartungen zu erfüllen bzw. zu übertreffen. Für unser Tun und Handeln haben wir Qualitätsstandards entwickelt, für die wir einstehen und die wir leben. Wir überprüfen unsere Qualität gegenseitig und von Extern. Unsere ständig neuen Innovationen übernehmen wir in unseren Qualitätsstandards. Die Innovationen müssen unserem ganzheitlichen Wellnessansatz sowie unserem Denken und Handeln entsprechen.

UMWELT | NATUR

Wir bekennen uns zum Schutz der Umwelt und Natur. Wir wissen, dass gerade die Ruhe und der Bezug zur Natur die Voraussetzung für ganzheitliche Entspannung und Erholung unserer Gäste ist. Daher handeln wir nach ökologischen Prinzipien, umweltbewusst, modern und zukunftsfähig. Wir haben uns daher verpflichtet, unsere Umwelt zu schonen und zu entlasten. Der größte Teil (5/6) unserer verbrauchten Energie ist CO² neutral. Überdies arbeiten wir energiesparend. Wir verpflichten uns, Energie selbst zu gewinnen. Wir verwenden weitestgehend Produkte aus der Region. Die Stärkung der regionalen Wertschöpfung ist uns wichtig.

NACHHALTIGKEIT | NUTZEN

Dein Aufenthalt in unser Ruhe-Lounge nach den Anwendungen nutzt der nachhaltigen Entspannung. Zudem geben wir Dir zum Abschluss individuelle, persönliche Tipp`s und Techniken zur nachhaltigen Entspannung für zu Hause. Unsere Lieferanten der Lebensmittel und Produkte die nicht aus dem heimischen Anbau kommen, suchen wir nach den nachhaltigen Kriterien von FLO (Fairtrade International) bzw WFTO. Dadurch nutzen wir die gesicherten Lieferwege unserer Lieferanten und tragen somit auch zu einem ökologischen nachhaltigen Anbau der Produkte sowie einer fairen Entlohnung der Produzenten bei. Wir verpflichten uns, Verbrauchs-Materialien (zB. Massageöle) ausschließlich aus deutscher Herstellung und nach deutschen Qualitätsvorgaben zu nutzen.

GESELLSCHAFT | KULTUR

Wir sehen uns als Botschafter der asiatischen buddhistischen Kultur. Entsprechend sind wir tolerant und aufgeschlossen jedweden anderen kulturelleren Denkweisen unseren Gästen gegenüber. Wir respektieren und akzeptieren anderes Handeln und Tun nach deutschen rechtlichen und demokratischen Grundwerten. Unsere Verantwortung in der Gesellschaft ist es auch, soziale nachhaltige Aktionen für benachteiligte Menschen mit Spenden zu unterstützen. Wir wollen die reine Thai Massage als anerkanntes immaterielles (UNSECO) Weltkulturerbe in der hiesigen Kultur verankern. Wir pflegen den Kontakt zu unseren Nachbarn und eng verbundenen Lieferanten.

ZUSAMMENARBEIT | ZUKUNFT | BUSINESS

Unser Erfolg basiert auf kollegiale, gleichberechtigte Zusammenarbeit. Es gibt keine Hierarchie. Jeder ist für den anderen da und unterstützt ihn. Das Miteinander ist auch die Grundlage für unsere Zukunftsorientierte Entwicklung. Wir sprechen uns gegen eine Massenabfertigung unserer Gäste aus. Die persönliche Behandlung steht im Vordergrund. Unser Model garantiert uns soziale Unabhängigkeit und persönliche Selbständigkeit.

Gutschein bestellen