Als Ausstattung in unserer Einrichtung haben wir Eichenbohlen die Bänke gebaut.

Menü Über Uns

Größten Wert mit besonderer Qualität legen wir auf die Ausstattung unserer Einrichtung.

Vieles was ihr in unserer Einrichtung und Ausstattung seht und benutzt, kommt aus unserem teilweisen sehr alten Familienbesitz.

 

Aus 40 Jahre alten Eichenbohlen haben wir die Bänke im Eingangsbereich, so wie im Pool Raum selber gefertigt. In Handarbeit haben wir die Bohlen entgraut und geschliffen. Als Finish haben wir mit Pflegeöl benutzt. Unsere Wallnussbaum Bohlen an der Wand im Ruheraum stammen von einem sehr alten Wallnussbaum von meinem Onkel. Der Baum war krank und musste leider gefällt werden. Der Holzwurm hat seine Gänge hinterlassen.

 

Unsere Schränkchen aus Eiche sind echte Handarbeit. Sie sind teilweise schon über 40 Jahre alt.  Es war das Hobby meines Onkels.

 

Einige unserer Lampen an der Wand oder unter der Decke sind echtvergoldet. Nachdem wir dieses tolle Handwerk gelernt haben, vergolden wir selber.

 

Die Baumgabeln zur Dekoration in unserer Ruhe-Lounge stammen von einem alten Kirschenbaum. Wir haben sie geschält und mit einer Drahtbürste bearbeitet. Anschließend noch eingeölt – das wars. Heute bieten sie den besonderen Platz für Buddha und co.

 

Unsere Massageräume sind mit Türen verschließbar. Keine Vorhänge oder Paravents. Wir achten die Privatsphäre unserer Gäste.

 

Die Massageliegen sind vom renommierten Hersteller Clap Tzu und besitzen integrierte Heizanlagen. Das Wohlbefinden der Gäste liegt uns am Herzen.

 

Unsere Sessel im Ruhe Raum findet ihr auch in der Lufthansa Lounge für die ersten Klasse. Nach langem suchen haben wir sehr bequeme und hochwertige Sessel bei unserem heimischen Hersteller SMV gekauft.

 

Wir nutzen SMART Home, um vollautomatische Belüftung und Beschattung zu realisieren.  Auch das haben wir selber installiert.

Massage liege mit beheizbarer Auflage im LANAI

Massage Liegen von Clap Tzu

Der deutsche Hersteller Clap Tzu lieferte unsere kompletten Thai Massage Liegen mit beheizbarer Auflage.

Artemide Dropplett echtvergoldet unter den Eichebohlen an der Decke.

Artemide Dropplet

Unter der Eichendecke hängt die echtvergoldete Dropplet.

Walnuss Bohle an der Wand mit vergoldeter Beleuchtung im LANAI Spa

Walnuss Bohlen

In der Ruhe Lounge hänge sie an der Wand. Sie sind Handbearbeitet.

Eichenbohlen für die Einrichtung und Asstattung

Eichenbohlen

in unserem Eingangs-, Bio Sauna- und Whirlpool-Bereich befinden sich wunderschöne, handschmeichelnde Eichenbänke zum warten. Hier noch im Rohzustand.

Grüne bequeme Longe Sessel im LANAI Spa

Lounge Sessel

Von unserem heimischen Hersteller SMV haben wir diese außergewöhnlichen Sitzplätze für die Ruhezeit nach den Massagen.

Eichenschränkchen mit Dekoration im LANAI Spa

Eichenschränkchen "selfmade"

Viele der Accessoires sind "Made by Hand" und sind schon viele Jahre alt. Sie stammen aus unserem Familienbesitz.