Glas Award von Travel & Hospitality Awards Kategorie "green SPA" im Garten auf Gras

Bewertungen und Auszeichnungen sind das kritische Ergebnis von Beurteilungen und Bewertungen von Experten. 

LANAI® SPA setzt Maßstäbe in Qualität auf höchstem Niveau. Einzigartig in Deutschland …

Bewertungen und Auszeichnungen sind das kritische Ergebnis von Beurteilungen und Bewertungen von Experten. Durch Kritik können wir unsere Qualität steigern. Deshalb freuen wir uns über jede Beurteilung, Kritik, Auszeichnung unseres Gesamtkonzeptes. Wir stellen die ganzheitliche Entspannung und den vollkommenen Wohlfühlaspekt durch unsere vielfältigen individuellen Massagen mit anschließendem Nachruhen in den Mittelpunkt.

Durch unsere Einrichtung mit klaren Strukturen können wir größtmögliches Entspannen, Wohlfühlen, Regenerieren ermöglichen. Dafür sind wir jederzeit für eine Überprüfungen, Mystery Check`s, und Auditierungen bereit. Nur so, wissen wir wo wir stehen. Wir erwarten Feed Back, um uns weiter zu Entwickeln. Die Meinung unserer Gäste ist uns allerdings am aller wichtigsten:

Annähernd 215 Google Rezensionen mit einem Schnitt von 4,9 / Stand 4-2021

.

Ökologische, soziale und ökonomische Kompetenzen mit verantwortlichem Handeln.

Als erster Thai Day SPA in Deutschland haben wir das Siegel für nachhaltiges Wirtschaften durch das Deutsche Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie 2018 erhalten. Soziale, ökologische und ökonomische Belange im Einklang, mit der Aussicht aktiv am Natur- und Umweltschutz teil zu nehmen, haben uns zu der Teilnahme an der Zertifizierung veranlasst. Unser green SPA Gedanke ist somit auch ausgezeichnet.

Mit 50 von 100 möglichen Punkten wurden die Vorgaben bereits erreichet. Dazu mussten die Teilnehmer unter anderem nur „grünen Strom“ nutzen. Einige Betriebe sehen ihre Teilnahme nur als Bestandsaufnahme, um ein ruhiges Gewissen zu haben.

Manche Unternehmen möchte sich mit PR- Aktionen „ein grünes Mäntelchen“ umhängen. Oft sind damit betrieblichen Spenden- oder Gutscheinschein-Aktionen verbunden – sie beruhigen nur das Gewissen und sind bekannt unter dem Begriff „Greenwashing“. 

Betriebe die zukunftsweisend einen höheren Anspruch am aktiven Umweltschutz haben, mussten wesentlich umfangreichere Vorgaben erfüllen. Eigene Energiegewinnung, CO² neutrale Betriebsführung, soziale Verantwortung gegen über den beschäftigten und selbständig arbeitenden Masseurinnen, Ressourcenmanagement und weitere Kernthemen waren für eine höhere Punktevergabe mit intensiverer Prüfung die Anforderungen.

Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, oder auch Corporate Social Responsibility (CSR), sollte jeder Betrieb in seinem Leitbild zum Ausdruck bringen.

Durch intrinsische Motivation zur Teilnahme an ökologischen, ökonomischen, sozialen Zertifizierungsprozessen wollen wir stetig lernen, damit wir unseren Verantwortungsbereich gegen über der Umwelt verstehen, ändern und verbessern können.

Nach 2019, 2020 und jetzt in 2021 haben wir mit 92 Punkten ein gutes Ergebnis erzieht. Unsere Nachhaltigkeitskompetenzen sehen wir bestätigt und als sehr gute Basis für zukünftige neue Prozesse, damit wir mit unseren gemeinsamen Umwelt-Ressourcen so effektiv und sparsam wie möglich umgehen können.

Zertifikat für Nachhaltigkeit 2021 Lanai SPA

Sieger Thai Day SPA Award 2020 / Germany

Wir waren als einzige in der Lage die Nominierungszulassung für den European Health Spa Award (Wien / Österreich) in der Kategorie Day Spa Award zu erlangen. Das ist schon mal eine große Ehre für uns und zeigt wie super unser ganzes Team in Minden arbeitet. Natürlich können wir uns nicht mit den großen Resorts und Hotels messen, an denen sich die Bewertungsskala orientiert, dennoch haben wir im Vergleich zu diesen sehr gut abgeschnitten und sind mit dem Ergebnis mega zufrieden. Ihr dürft euch jetzt mit uns gemeinsam über diese besondere Auszeichnung freuen, in einem der TOP ausgezeichneten Day SPA`s in Deutschland unser Gast zu sein.

Ganz sicher – ohne EUCH mit eurer täglich lobenden Unterstützung, ohne die vielen wertvollen Rezensionen, ohne eure Bewertungen, hätten wir uns erst gar nicht geraut an dieser Veranstaltung teil zu nehmen.  Euer Daumendrücken und die vielen Glückwünsche zeigen uns, wie nah ihr mit uns verbunden seid. Ein herzliches DANKE an EUCH.

Eine wertvolle Auszeichnung: Gewinner Day SPA Award 2020 in Österreich des Europen Health Spa

GREEN THAI SPA AWARD of the Year 2020 / Germany

Auszug aus dem WINNER Anschreiben der Travel Hospitality Jury:

We are honoured to name LANAI green nature SPA mit Thai Massage as winner of the Award for Eco Friendly Spa of the year for Germany, 2020. Here is a summary of what the judges have acknowledged the strengths of your Spa;

  • Fantastic use of natural, traditional, and sustainable remedies. The focus and commitment to responsible sustainability is
  • Brilliant online reviews, visitors are mostly pleased with the professional service, treatments, location, and
  • Excellent range of treatments, massages are designed to be catered for all including families with children and those short on.

Regards Robert Bruce (Director) – Birmingham / England – Travel Hospitality Awards

AWARD 2019 Urkunde von Travel Hospitality Awards für die Kategorie green SPA

PRIVATE THAI SPA AWARD of the Year 2019 / Germany

Bei uns gibt es keine “Massenabfertigung”. Jeder Gast bekommt die höchste Aufmerksamkeit und steht im Mittelpunkt unseres Tun und Handelns. Das Regeln wir durch geschickte Terminvergabe. Jeder Gast soll die Nachruhe für sich allein (oder mit seinem Partner) genießen.

Strikt wird der Eingangs-Bereich vom Ruhe-Bereich getrennt. Die persönliche Masseurin ist auch wiederkehrend für ihren Gast zuständig. Für dieses Konzept haben wir von den Experten der Travel Hospitality Awards Jury 2019 diesen besonderen Award verliehen bekommen.

Auszeichnung Urkunde von Travel Hospitality Awards für private Thai Spa im LANAI Spa

THAIMASSAGE THAI SPA AWARD of the Year 2019 / Germany

LANAI SPA wurde besonders für Qualität, Einrichtung, Authentizität, Design und Kundenorientierung hoch bewertet worden. Besonders wurden die Ruhe-Lounge, Whirlpool und Dampfsauna hervorgehoben. Große Beachtung fand unsere „green SPA“ und „nature SPA“ Entwicklung, die in Deutschland, nach Erkenntnis der LTG, einzigartig ist, sowie auch unser Beschäftigungsprinzip.

“The judging panel commend LANAI for their nature- oriented Thai relaxation lounge, where guests can enjoy a warm cup of tea after their treatments. The lounge overlooks the centre’s spacious, bamboo-filled garden, complete with tranquil stone water features and native wildlife. With LANAI sourcing natural ingredients from Fair Trade company GEPA and generating their energy through on-site photovoltaics, spa-goers can truly embrace a oneness with nature at one of Germany’s leading green spas. By prioritising both social and environmental responsibility. …”

Luxury Travel Guide Awards

Urkunde - Auszeichnung Luxury Travel Guide Award für Lanai Thai SPA als Thaimassage SPA of the YEAR 2020

THAI SPA QUALITÄT AWARD – LANAI SPA setzt Maßstäbe.

LANAI SPA setzt Maßstäbe in Qualität auf höchstem Niveau – und gehört zu den ersten-14- !! Thaimassagen weltweit, die außerhalb von Thailand den Quality Award für das hohe Qualitätsniveau in Ausführung der Massagen verliehen bekommen haben. Am 9. Juli 2011 war es soweit. Nach intensiver Prüfung sind wir von der thailändischen Regierung ausgezeichnet worden. Überprüft wurden:

  • der Hygiene Standard
  • die Echtheit der Ausbildung aller angebotenen Leistungen (Zertifikate)
  • das authentische Ambiente
  • Organisation und Management
  • Betriebsmittel und Produkte
Urkunde des AWARD Nuad Thai Spa der thailändischen Regierung für Qualität
Pressmitteilung Green Spa Auszeichnung von Travel Hospitality Awards