3 Hunde während des Hundeschwimmen im Fritz Homann Bad

Hundeschwimmen im Fritz Homann Bad am 12.09.2021 in Minden / Stemmer

Wir spenden 600,- Euro , damit unsere Kinder weiterhin im Norden Mindens Schwimmen lernen können.

Dafür dürfen wir zum Saisonende mit unseren Hunden das Fritz Homann Bad in Stemmer zum Hundeschwimmen nutzen.

Warum machen wir das?

Viele unserer Gäste des LANAI -SPA haben hier schwimmen gelernt: Fritz Homann Bad in Stemmer. Seit 1965 treffen sich Jung und Alt im Fritz-Homann-Bad in Stemmer. Morgens zum Frühschwimmen, nachmittags sowie an den Wochenenden und in den Ferien als Familienbad mit vielen Kindern und Jugendlichen. So erfüllt das Stemmer Freibad eine wichtige soziale Funktion im Norden Mindens. 

 

Ohne die Aktivitäten des Förderverein Fritz-Homann-Bad Stemmer e.V.  wird es in Zukunft kein Stemmer Freibad geben. Und somit möchten wir vom LANAI SPA mit der Spende unseren Teil dazu beitragen, damit unsere Kinder weiterhin über die angebotenen Schwimmkurse in beschützter Umgebung Schwimmen lernen können.

 

Dafür dürfen wir am 12.09.2021 den ganzen Tag das Bad mit unseren Hunden besuchen. Das Wasser ist noch beheizt, so dass Fellnase und Halter gemeinsam schwimmen können.

 

Kein Eintritt – ABER –  Wir bitten jeden teilnehmenden Hundehalter um eine großzügige Spende an den Förderverein Fritz-Homann-Bad Stemmer e.V. beim Eintritt. Die Spendenbox steht im Eingangsbereich des Bades. Der gespendete Betrag steht also sofort dem Förderverein Fritz-Homann-Bad Stemmer e.V. zur Verfügung. Wir haben mit der Box nichts zu tun.

 

Über 10,- Euro pro Hund würden wir uns sehr freuen. Damit unterstützt Ihr das Weiterbestehen des Fritz Homann Bades.

Schon im September `20 bei herrlichstem Sonnenschein hatten wir hier ein Hundeschwimmen veranstaltet. Die Resonanz und Teilnahme war überwältigend. Und so erreichten uns anschließend viele Anfragen für ein kommendes Event.

Nun stellen wir am 12.09.2021 drei Zeitfenster von je 3 Stunden zur Verfügung.

Die Zeitfenster sind 4 geschlossenen Gruppen vorbehalten.

 

Weserschnuten

09.45Uhr – 11.45 Uhr. Mitglieder der Weserschnuten melden sich direkt bei den Weserschnuten an.

 

Stadthunde Minden

12.00Uhr – 14.50 Uhr. Mitglieder der Stadthunde Minden melden sich direkt bei den Stadthunden an.

 

Wilden Schnauzen / Manus Hundeschule

15.00Uhr – 17.50 Uhr Mitglieder der Wilden Schnauzen und Manus Hundeschule melden sich bei ihren Hundeschulen direkt an.

2 Hunden massieren den Hundehalter im Fritz Homann Bad
Die beiden sind geübt im Massieren.

Damit es für alle ein angenehmes Event bleibt, die Nachbarschaft nicht durch unnötiges Hundegebell belästigt wird und wir nächstes Jahr wieder kommen dürfen/möchten, haben wir uns entschlossen, auf einen ungeregelten Einlass zu verzichten.

 

Wir selbst haben schon negative Erfahrungen mit unseren Hunden während eines ungeregelten Hundeschwimmens gemacht. Schon beim Eintritt hat uns damals eine Hundegruppe nicht unbedingt freundlich begrüßt. Auch im weiteren Verlauf kam es immer wieder zu unschönen Begegnungen mit anderen Hunden, wobei die Halter keine Anstalten machten um einzugreifen. – Konnten sie allerdings auch nicht, sie waren in tiefen Gesprächen gebunden, so dass sie ihre Umgebung und ihren Hunde nicht im Auge hatten. 

 

Um genau diese Szenarien zu vermeiden wollen wir mit geschlossenen Gruppen in verschiedenen Zeitfenstern einen schönen entspannten Hundeschwimm – Tag organisieren. 

 

Solltet Ihr also Mitglied der oben aufgeführten Hundeschulen sein, meldet euch umgehend bei den Ansprechpartnern der jeweiligen Hundeschule. –  
  •  

Corona Covid 19  Regeln:

Maskenpflicht am Eingang, Kasse und Toiletten. Sicherheitsabstand.

Gewerbliche Fotoaufnahmen sind nicht erlaubt und bedürfen einer entsprechenden Genehmigung durch den Veranstalter.

Wir “schießen” Bilder von euren Fellnasen. –  Sprecht uns an!

Exklusiv wird ein Bericht des Event im “Petershäger Anzeiger” erscheinen.

 

Bilder vom Hundeschwimmen im Fritz Homann Bad 2020.

fritz homann bad hundeschwimmen 2020
Das Fritz Homann Bad
freunde fuers leben hundeschwimmen fritz homann bad
Ähhhm - hallo!
freunde fuers leben hundeschwimmen
Freunde fürs Leben haben sich gefunden.
springender hund in das wasser
Mit dem Herrchen schwimmen gehen ...
wellness fuer hunde hundeschwimmen
Relaxen und pure Wellness steht im Vordergrund.