EURO Zeichen für Preis und Preisliste für Massage, Spa und Wellness

Was sollte eine Thai Massage kosten? 7 Tipps für einen fairen Preis:

Thai Massage: Billig oder teuer?

Was kostet eigentlich eine gute Thai Massage? Woraus setzt sich der Preis zusammen? Welche Preisliste ist gerechtfertigt? Kann man am Preis die Qualität einer Thai Massage oder eines Thai Spa erkennen?

Woraus setzte sich der Preis zusammen?.

Die Preisliste von Thai Massagen spiegeln nicht nur die Qualität der eigentlichen Massage wider, sondern beinhalten auch viele Faktoren. Dazu gehören der Ort, die Ausstattung, die Hygiene, das Management und das Ambiente des Massage-Studios.

Thai Massage: Entspannungstechnik für neue Energie

Die Thai Massage ist in Thailand unter dem Namen „Nuad Phaen Boran“ bekannt und ist in die UNESCO-Liste des Weltkulturerbes aufgenommen worden. Die Entspannungstechnik genießt weltweit Anerkennung. Thai Massage bedeutet so viel wie „uralte heilsame Berührung“ und folgt einem bestimmten festgelegten Ablauf. So ist die Abfolge der Handgriffe und der Dehn- und Streck-Positionen festgelegt. Die „Grundausbildung“ erfolgt schon in der Familie. Nach körperlich harter Arbeit in den Reisfeldern wir sich oft gegenseitig nach dem ursprünglichen Ablauf der Thai Massage massiert. Neue Energie wird für den kommenden harten Arbeitsalltag gewonnen.

Professionelle Massage hat ihren Preis.

Professionelle und anerkannte Ausbildungsschulen, wie das Wat Po (WAT PO Thai Traditional Medical School, Bangkok), schulen den medizinischen Hintergrund für die einzelnen Handgriffe und Massage-Positionen während der Anwendung. Die Ausbildungs-Kosten bei den renommierten Ausbildungsschulen betragen umgerechnet einige hundert bis zu mehreren tausend Euro. Wer also über eine professionelle Ausbildung verfügt, wird eine Massage kaum für wenige Euro anbieten.

Eine bequeme Liege zahlt sich aus..

Das Arbeitsgerät schlecht hin ist die Massage-Liege. In hochwertigen SPAs verfügen die beheizbaren Liegen über einen Kopfausschnitt und halten zudem die Belastung durch zwei Personen stand.

Hygienisch Sauber – oder am falschen Ende gespart?..

Ein weiteres Qualitätsmerkmal ist die Sauberkeit: Handtücher werden professionell gewaschen – entweder durch eine externe Reinigungsfirma oder mit professionellen Waschmaschinen. Denn das Öl und die Fette sind mit handelsüblichen Mitteln nicht zu lösen. Dazu gehört auch die Investition in qualitative Handtücher. Insgesamt sollte der Hygienestandard des SPAs transparent und überprüfbar sein.

Sieben Merkmale, die eine gute Thai Massage ausmachen und den Preis rechtfertigen:

  • Ist das SPA schwerpunktmäßig auf Thai Massagen eingestellt?
  • Erhalten Sie schon vor Ihrem Besuch aussagekräftige Informationen über die Angebote?
  • Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei individuellen Massagen?
  • Werden Ihnen unterschiedlichen Massagen genau erläutert?
  • Werden Sie von qualifizierten Masseurinnen im SPA mit entsprechender Berufsausbildung betreut?
  • Sind die Massage-Liege und der Raum hygienisch gereinigt?
  • Ist der Kunde König? So können Sie am besten entspannen.

 

Folgende Bewertung unseres Day SPA möchten wir Ihnen nicht vorenthalten*:

„Aufmerksam durch die vielen guten Rezensionen, bin ich heute zum ersten Mal im LANAI green nature Spa zur Thaimassage gewesen. Zur Begrüßung gibt es im Eingangsbereich ein Fußbad. Absolut sauber und sehr ansprechendes Ambiente! Keine Vorhänge, sondern ich wurde in einen separaten Massageraum geführt.

 

Ich konnte mich auf eine vorgewärmte Massagebank legen. Die Thaimassage hat punktgenau meine verspannten Punkte getroffen. Anschließend wurde ich in den Nach-Ruhebereich geführt. Das ist sensationell – dieser Ausblick in die Natur! Ich bin anschließend dem Hinweis gefolgt und habe meinen Tee im Außenbereich genossen und so konnte ich barfuß die Grünanlage genießen.

 

Was mich beeindruckt hat, ist die Integration von erneuerbarer Energie (Solaranlage) im Grünbereich. In Zeiten des Klimawandel wird hier auf Klimaschutz und Naturschutz gesetzt.”

* Rezension von Herrn Schön vom 07/08/2021 auf Google.

Related Posts